Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die nachfolgenden Regelungen gelten für alle Kurse und Reisen im Rahmen des Freizeit -und Weiterbildungsangebotes der Kunstschule CRWZ / Chur / Rapperswil / Winterthur / Zug.

1. Anmeldung

Die Anmeldung ist bei der Kunstschule direkt über die Webseite, per E-Mail oder telefonisch möglich. Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Sie gelten als verbindlich. Die Kurskosten sind in jedem Fall geschuldet, auch wenn der Kurs nach einer Anmeldung nicht besucht wird.

2. Bestätigung / Rechnung

Nach der Anmeldung erhalten sie eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen. Die Rechnung ist inert 30 Tages zu begleichen.
Eine Kursbestätigung wird auf Anfrage ausgestellt.

3. Absage durch die Kunstschule

Eine Absage durch die Kunstschule erfolgt spätestens 1 Woche vor Kursbeginn. In diesem Fall werden die Kurstkosten erlassen oder zurückerstattet.
Fällt ein Dozent aus, ist die Kunstschule bemüht einen Ersatz zu stellen, andernfalls werden die ausgefallenen Stunden nachgeholt, das Kursgeld wird nicht zurückerstattet.

4. Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl liegt je nach Kurs zwischen 6 und maximal 15 Teilnehmern. In besonderen Fällen können diese Zahlen abweichen.

5. Wartelisten

Für ausgebuchte Kursangebote bestehen Wartelisten.

6. Probe- / Schnupperlektionen

Probelektionen sind nur auf Anfrage möglich.
Der Besuch einer Probelektion dauert so lange wie die entsprechende Kurseinheit pro Mal ausgeschrieben wurde. Das Schnuppern wird mit 15.00 SFr. pro Stunde verrechnet.

7. Lektionsdauer

Eine Lektion dauert in der Regel 60 Minuten.

8. Allgemeines Material

Die Materialkosten werden pro Kurseinheit pauschal verrechnet. Materialien,
die über den allgemeinen Kursumfang hinausgehen, werden separat verrechnet.

9. Versicherung / Haftung

Eine Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Die Kunstschule übernimmt keinerlei Haftung bei Schaden und Unfällen.

10. Verpasste Lektionen

Kann ein Kurstag durch die Teilnehmende Person nicht besucht werden, so ist dieser verfallen.